Skitouren und Achtsamkeit

Achtsames Skitouren kombiniert mit intensivem Naturerleben und meditativen Elementen. Achtsamkeit ist die Fähigkeit unsere Aufmerksamkeit bewusst zu lenken. Nämlich dorthin wo wir sie haben wollen – in die Gegenwart und nicht in die Vergangenheit oder in die Zukunft. Somit ist die Präsenz und der Genuss am Berg höher und wir stärken gleichzeitig unsere Ressourcen für den Alltag.  Wir gehen in einer Kleingruppe von max. 7 Personen. Während der Skitour gibt es immer wieder kurze Achtsamkeitsanleitungen  sowie Tipps für die Anwendung im Alltag.

Skitouren und Achtsamkeit eine tolle Kombination. Diese Touren werden von Stefan (staatl. geprüfter Bergführer UIAGM) geführt und von mir achtsam geleitet.

TERMINE
ANFORDERUNGEN
  • Tagesskitour
  • je nach Verhältnisse 500 bis 800hm
  • Skitour im Raum Montafon

KOSTEn

80 Euro / Person bei mindestens 4 Teilnehmer

Im „hier und jetzt sein“ beim Tiefschnee fahren für mich eine leichte Übung. Ich bin mit meiner Aufmerksamkeit ganz bei mir, beim nächsten Schwung. Körper und Geist sind EINS. Beim Abschwingen ein kurzer Moment der Stille, Gedankenleere, ein Moment der für mich magisch und so entspannend ist. – so geht´s mir.

Vor der Anmeldung AGB durchlesen. Mit der Buchung stimmst du den AGB zu.
Nach der Anmeldung erhälst du ein Bestätigungsmail mit allen nötigen Informationen und der Rechnung. Die Anmeldung gilt dann als verbindlich.